Wednesday 8 November 2017

Gleitende Durchschnittspreisbestandsbewertung


Inventory Valuation Method - FIFO vs. Moving Average Was ist Inventarbewertung Inventurbewertung ist der Preis für nicht verkaufte Waren in einem companyrsquos Inventar. Es umfasst alle Kosten, die für den Kauf des Artikels, wie Materialaufwand, direkte Arbeit, Fracht, Handling, Einfuhrzölle etc. angefallen sind. Inventar ist ein wichtiger Bestandteil der companyrsquos Bilanz für kleine und mittlere Unternehmen. Daher ist es sehr wichtig, den korrekten Inventarwert zu berechnen. Es gibt mehrere Bewertungsmethoden, aber für kleine Unternehmen, ist es im Allgemeinen auf FIFO und Moving Average beschränkt. FIFO (First In First Out): Im FIFO wird davon ausgegangen, dass in einem Lager zuerst Gegenstände verkauft werden, die zuerst ankommen. Daher wird sie durch Summierung der tatsächlichen Kosten der Lagerbestände eines Artikels, die in dem Lager verfügbar sind, berechnet. Moving Average: Im Moving Average ist der Wert eines Artikels die durchschnittlichen Kosten, die durch die im Lager verfügbaren Mengen gewogen werden. Nun nehmen wir ein Beispiel und sehen die Auswirkungen auf die Bewertung mit FIFO und Moving Average. Wir gehen davon aus, dass folgende Transaktionen mit dem Posten A stattgefunden haben: Aktienkurs nach FIFO (10 12) (5 15) 195 Bewertungsrate nach Moving Average (10 12 5 15) (105) 13 Aktienkurs nach Moving Average (15 13) 195 Nach FIFO werden 10 Stück 12 und 2 Stück 15 zum Verkauf angeboten. Aktienwert für verbleibende Aktien nach FIFO (3 15) 45 Im Falle von Moving Average können jedoch jegliche 12 Positionen zu einem durchschnittlichen Preis verkauft werden 13 Bewertungsrate für verbleibende Aktien gemäß Moving Average 13 Aktienkurs nach Moving Average (3 13) 39 Vorteile und Nachteile: In der realen Welt steigt im Allgemeinen der Preis des Artikels im Laufe der Zeit, so dass Produkte, die Inventar früher kommen, niedrigere Kosten als neuere haben. Dass die Verwendung von FIFO, Bewertungsrate in der Regel einen höheren Wert im Vergleich zu gleitenden Durchschnitt und damit ein höheres Bruttoergebnis und Jahresüberschuss. Auf der anderen Seite, da es erhöht Rohertrag und Einkommen, es erhöht auch Steuerschulden an das Unternehmen. Die Ermittlung der durchschnittlichen Stückkosten der zur Veräußerung verfügbaren Güter glättet ggf. Preisschwankungen in einem Material, das auftreten kann. Thatrsquos, warum, wenn die Kosten eines Artikels sehr regelmäßig schwankt, wird empfohlen, gleitende durchschnittliche Methode zu verwenden. Was passiert, wenn der Bestand in negative Negativbestände fällt, ist nur zulässig, wenn die Bewertungsmethode Moving Average ist. Wenn der Bestand negativ ist, wird der Aktienwert als Null behandelt. Wenn die Aktie wieder positiv ist, wird die Bewertungsrate erneut für eine positive Anzahl berechnet. Was passiert, wenn rückwirkende Eingaben gemacht werden Buchungsdatum und - zeit eines Aktienvorgangs spielen eine wesentliche Rolle bei der Ermittlung des Aktienkurses an einem bestimmten Tag. Falls eine im System hinterlegte rückwirkende Eintragung vorliegt, sollte die Bewertung für alle zukünftigen Geschäfte ab diesem Zeitpunkt neu berechnet werden. ERPNext behandelt sowohl FIFO als auch Moving Average und ermöglicht es Ihnen auch, back-dated Entires zu machen. Negative Bestände sind jedoch nur zulässig, wenn Ihr Bewertungssystem die durchschnittliche durchschnittliche und durchschnittliche Kostenrechnung verglichen hat. Kostenmanagement bietet zwei Kalkulationsmethoden: Standardkalkulation und Durchschnittskostenrechnung. Die durchschnittliche Kalkulation wird hauptsächlich für den Vertrieb und andere Branchen verwendet, in denen die Produktkosten rasch schwanken oder wenn sie durch Regulierung und andere Branchenkonventionen diktiert werden. Mit der durchschnittlichen Kalkulation können Sie: eine Bestandsaufnahme zu einem gleitenden durchschnittlichen Kostenverfolgungsinventar und den Herstellungskosten durchführen, ohne dass vorgegebene Standards für die Ermittlung der Gewinnspanne auf der Grundlage einer tatsächlichen Kostenmethode ermittelt werden müssen Dass Posten Bestandskosten Verwenden Sie Standard-Kalkulation für Performance-Messung und Kostenkontrolle. Mit Standardkalkulation können Sie: Inventur zu einem vorgegebenen Kostensatz ermitteln Ertragsspanne auf der Grundlage der geplanten Kosten Rekordabweichungen von erwarteten Kosten aktualisieren Standardkosten von beliebigen Kostenarten auswerten Produktionskosten im Vergleich zu Standardkosten Messen Sie die Leistung der Organisationen anhand vordefinierter Produktkosten Bewertung der Produktkosten Zur Unterstützung von Managemententscheidungen Die folgende Tabelle zeigt die Funktionsunterschiede zwischen der Durchschnitts - und der Standardkalkulation. Material mit Inventur alle Kostenarten mit Stücklisten Material - und Materialaufwand mit Inventur alle Kostenarten mit Stücklisten Stückkosten, Kosten-Teil-Element Keine gemeinsamen Kosten Durchschnittliche Kosten werden separat in jeder Organisation gepflegt Kosten können über Organisationen verteilt werden, wenn nicht mit Work in Process Beibehaltung der durchschnittlichen Stückkosten mit jeder Transaktion Bewegte durchschnittliche Kosten wird nicht gepflegt Separate Bewertungskonten für jedes Kostenelement Separate Bewertung Konten Für jeden Teilinventar und Kostenart Keine Abweichungen für Arbeitsvorgänge Abweichungen für Arbeiten bei Vorgangstransaktionen Tabelle 1 - 2. Vergleich von Standard - und Durchschnittskalkulation Unter Durchschnittskosten können Sie keine Kosten teilen. Die durchschnittlichen Kosten werden in jeder Organisation separat geführt. Unter Standardkalkulationen, wenn Sie Inventory ohne Work in Process verwenden, können Sie Ihre Artikelkosten in der Organisation definieren, die Ihre Kosten kontrolliert und diese Kosten übergreifend verteilt. Wenn Sie Standardkosten über mehrere Organisationen verteilen, verwenden alle Berichte, Anfragen und Prozesse diese Kosten. Sie sind nicht verpflichtet, doppelte Kosten eingeben. Siehe: Organisationsparameterfenster und Kalkulationsinformationen definieren. Hinweis: Die Organisation, die Ihre Kosten kontrolliert, kann eine Produktionsorganisation sein, die Work in Process oder Stücklisten verwendet. Organisationen, die Kosten mit der Organisation teilen, die Ihre Kosten kontrolliert, können keine Stücklisten verwenden. Bewertungskonten und Kostenelemente mit durchschnittlicher Kalkulation Das System unterhält die durchschnittlichen Stückkosten auf Organisationsebene, die es keine Unterbestandsbewertungskonten verwendet. Wenn Sie separate Bewertungskonten nach Teilinventar hätten, würden die gesamten Vorräte ausgleichen, aber die Kontostände nach Teilinventar stimmen nicht mit den Bestandsbewertungsberichten überein. Hinweis: Das Kostenmanagement erzwingt die gleiche Kontonummer für Materialien und Intransit-Konten auf Organisationsebene. Ansonsten entsprechen die Salden der Bestandsbewertungsberichte nicht der Summe der Buchhaltungsvorgänge. Ändern von Standard - zu Durchschnittskalkulation Sobald Transaktionen durchgeführt wurden, können Sie die Kalkulationsmethode einer Organisation im Fenster Organisationsparameter in Oracle Inventory nicht ändern. Siehe: Organisationsparameterfenster und Definieren von Kalkulationsinformationen. Beispiel 1 zeigt, dass die Anschaffungskosten pro Einheit während des gesamten Zeitraums kontinuierlich zunehmen (10 bis 12 bis 14 bis 15 Jahre). FIFO geht davon aus, dass Gegenstände, die FIRST gekauft wurden, FIRST verkauft werden. --gt Die Kosten des Altkaufs werden als Kosten der verkauften Waren verbucht. --gt Die Kosten der letzten Einkäufe werden als Kosten für die Beendigung des Inventars verbucht. --gt Wenn der Preis steigt, ist der alte Preis niedriger als der jüngste Preis. --gt Die Kosten der verkauften Waren sind für das FIFO niedriger. (11.000 lt 12.400) --gt Die Kosten für das Ende des Inventars sind höher für das FIFO. (8.600 gt 7.200) LIFO geht davon aus, dass Artikel, die LETZT gekauft wurden, FIRST verkauft werden. --gt Die Kosten der letzten Einkäufe werden als Kosten der verkauften Waren verbucht. --gt Die Kosten der alten Einkäufe werden als Kosten für die Beendigung des Inventars verbucht. --gt Wenn der Preis steigt, ist der jüngste Preis höher als der alte Preis. --gt Die Kosten der verkauften Waren sind für LIFO höher. (12.400 gt 11.000) --gt Die Kosten für das Ende des Inventars sind für LIFO niedriger. (7.200 lt 8.600) FIFO, laufende Kosten der verkauften Waren FIFO, Periodische Kosten der verkauften Waren (11.000 11.000) FIFO, Periodische Inventurkosten FIFO, Periodische Inventurkosten (8.600 8.600) LIFO, Perpetual Cost of Goods Verkauft lt LIFO, Periodische Kosten von (12.400 lt 13.600) LIFO, Periodische Inventurkosten gt LIFO, Periodische Inventurkosten (7.200 gt 6.000) Gleitender Durchschnitt, Ewige Kosten der verkauften Waren lt Gewichteter Durchschnitt, Periodische Kosten der verkauften Waren (11.750 lt 12.250) Gleitender Durchschnitt, Perpetual Inventory Kosten gt Gewichteter Durchschnitt, Periodische Inventurkosten (7.895 gt 7.350)

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